Das rote Telefon

Streng Vertraulich! Top secret!

Das rote Telefon klingelt schrill. Am massiven Mahagoni-Schreibtisch unterbricht ein untersetzter Mann seine Arbeit und sieht erstaunt auf. Es ist der 8. Januar 2021 um genau 13:44 Uhr. Das Klingeln hört nicht auf. Hm, also keine Störung, denkt er und greift nach dem Hörer.

„Hallo?“ Sagt er knapp und leicht genervt. Er war gerade dabei, eine Fernsehansprache zu schreiben.

„Here is Donald, Donald John Trump, President of the United States of America“ meldet sich eine Stimme am anderen Ende der Leitung.

„Ja ich weiß, wer sollte sonst auf diesem Apparat direkt bei mir anrufen.“, entgegnet der russische Präsident und rollt mit den Augen. Der Blödmann geht mir auf den Sack, denkt er und spricht ruhig in die Telefonmuschel.

„Hier spricht Wladimir Wladimirowitsch Putin, , Президент Российской Федерации.“

„I need dringend deine Hilfe!“, kommt Donald sofort zur Sache.

„Ok“ atmet Wladimir in den Hörer.

„I brauche sofort Werkzeug!“

„Deshalb rufst du auf dem roten Telefon an? Ты крутешься? Ich hatte schon Panik und dachte, bei euch ist der Bürgerkrieg ausgebrochen und die Atomwaffen sind in die falschen Hände geraten.“

„So far habe ich es nicht kommen lassen, habe alles under control.“

„Ну, в конце концов,, die letzten Nachrichten aus Washington waren schon beunruhigend.“

„I say doch, no problem!“

„Хорошо, verstehe und nun rufst du an, weil du „Werkzeug“ brauchst, um den Joe Biden loszuwerden.“

„Euer Nowitschok is not bad, aber soweit bin I noch nicht.“

„Ага, was brauchst du dann?“

„In knapp two weeks ist die Präsidentschaftsübergabe im White House…“

„Да и далее?“ drängelt Putin.

„…and es wird dann auch the suitcase mit den Codes für alle US nuclear weapons übergeben.“

„Понять. Wozu brauchst du da ein Werkzeug from Russia? Habt ihr keinen Baumarkt bei euch um die Ecke?“

„I need Special-Werkzeug.“

„Извините, ich kann dir gerade nicht folgen.“

Jetzt rollt Donald im Oval Office gereizt mit den Augen. „Also the Suitcase steht bei mir im Wandtresor im Study.“

„Hm.“

„The Study is, how alle anderen Räume fest verschlossen.“

„Ach , что?“ Putin ist amüsiert.

„And ich have last week beim Golfen lost my keyring.“

„Блин, was für eine Катастрофa!“

Foto von René DeAnda auf Unsplash

„Yes, du sagst es! Ich habe inzwischen heimlich all Türschlösser im White House austauschen lassen. Can you dir vorstellen, what that gekostet hat?“

„Kann ich mir gut vorstellen. Weißt du, cколько Türschlösser der Kreml hat?“

„How?“

„Забудь!! Aber ich verstehe immer noch nicht, wofür du das Spezialwerkzeug brauchst?“

„In my study is a Specialschloss in the armoured door. Das kann man nicht einfach aufbohren. Dafür brauche ich einen Specialists, der das Schloss so open can, dass es keiner bemerkt and es nicht broken geht.“

„Warum rückst du nicht gleich mit der Sprache raus? Ich schicke dir sofort deinen Hausmeister Sam vorbei. Der erledigt das за две минуты, macht er nicht zum ersten Mal.“

„Thanks Wladimir, du hast my ass gerettet. By the way, das Gespräch hat nie stattgefunden.“

„Уверен, Good Night Bro, halt die Ohren steif, man sieht sich!“

Titelbild: Foto von Arno Senoner auf Unsplash

© 2021 Ingo M. Ebert
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Autoren wiedergegeben werden.

Leave A Comment