Einleitung / Vorwort

Das Leben ist voller Geschichten. Es gibt ernsthafte, lustige, unglaubliche, wahre und erfundene Geschichten. Seitdem ich immer wieder mal ein paar Geschichten aus meinem Leben aufgeschrieben hatte, entwickelte sich bei mir der Wunsch, diese eines Tages mal gesammelt in einem Werk zusammenzufassen.

Diese Geschichten habe ich zum größten Teil tatsächlich selbst erlebt.
Sie wurden mit etwas Humor und Fantasie aufgepeppt, um sie unterhaltsamer zu gestalten. Falls jemand wissen möchte, was wirklich wahr ist, bitte mich einfach direkt fragen.
Ansonsten einfach diese Geschichten mit einem Augenzwinkern lesen.
Im Rahmen meines Volkshochschulkurses sind weitere Geschichten entstanden, die größtenteils reine Fiktion sind, auch wenn manchmal Personen aus meinem Umfeld dafür Pate standen.
Wenn Ihr Euch darin wiedererkennt, dann freut Euch, dass ihr hier verewigt worden seid.
Ein großes Dankeschön geht an Katja und Sven, denn ohne sie würde es diese Seite gar nicht geben!
Außerdem möchte ich mich bei Tina Ebert und Vanessa Schubert bedanken, welche als meine Mentoren die Geschichten betreut haben.
Liebe Grüße an den VHS-Kurs unter der Leitung von Gabriele Janz.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen.

Euer

Ingo


PS: Hinweise, Kritiken und Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen.

Leave A Comment