Deprecated: Optional parameter $output declared before required parameter $attr is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web522/b2/81/54430681/htdocs/dwl/wp-content/themes/brook/framework/functions/gallery.php on line 11 Das wahre Leben | Das wahre Leben

Das wahre Leben

Frauen!

Um im Voraus gleich klarzustellen: „Frauen sind für mich wie Luft! Ohne sie kann ich nicht leben!“ Aber wir Männer kennen unterschiedliche Arten von Luft! Mal gibt es dicke Luft, z. B. wenn der Knobelabend bis zum Morgen gedauert hat oder die parfümierte Luft, kurz nachdem die Frau die Wohnung verlassen hat, um schnell zum Discounter ein Sonderangebot zu holen. Dann gibt es noch die chlor-ammoniak- oder sauerstoffhaltige Luft, je nach Putzstadium!

Manchmal ist der Raum erfüllt mit den herzallerliebsten Düften, wie denen des hausgemachten Bratens oder des frischgebackenen Sonntagskuchens, oder „verpestet“, mit Ocean fresh oder Orleander-Sandelholz, jeweils nach Duftstäbchen oder Duftöl in der Lampe, dass man(n) denkt, von einem Blauwal gestreift zu werden oder geradewegs in eine chinesische Opiumhöhle zu taumeln! Im Grunde sind doch alle Frauen gleich! Nein, ich mein jetzt nicht, dass sie immer und überall frieren, selbst bei über 50 Grad in der Wüste Sahara oder wie im letzten Urlaub in Marokko. Nein, mit ihnen kann Mann einfach nicht friedlich zusammenleben! Durchgehend sind sie unzufrieden, depressiv, rechthaberisch, haben Probleme oder Migräne oder beides. Immer!

Fragen

Dabei umgeben sie sich mit einer Aura der Mystik und lassen sich einen Mann zum Beispiel fragen: Wieso nehmen Frauen ständig zu, obwohl sie nie richtig essen? Was machen Frauen zwei Stunden a l l e i n im Bad? Wie viele Schuhe und Handtaschen braucht eine Frau, um leben zu können? Wie oft können sich Frauen den Film „Dirty Dancing“ eigentlich ansehen, ohne dass Ihnen langweilig wird???? Fragen über Fragen!

Photo by Alexandru Zdrobău on Unsplash

Dabei tun sie so, als ob sie auch ohne uns Männer allein in dieser Welt überleben könnten! Doch früher oder später haben sie einen und schon geht das Gemeckere los, über den „Klotz am Bein, den Frauen mühselig“, neben all den Kindern, „hinter sich her schleifen muss!“ Und nach spätestens 20 gemeinsamen (Ehe)Jahren, den Nachwuchs, wenn überhaupt vorhanden, aus dem Haus sind und der Mann sowieso immer nur unterwegs ist, egal ob Arbeit, Hobby oder Ehrenamt, fragt sich Frau: „Soll das alles gewesen sein?“ Und angestachelt durch bunte Illustrierte, Talk Shows und diversen Selbstfindungstrips, inklusive Selbstmotivationstrainings und Nordic-Walking- Kurse, entschließt die ach so geplagte Frau, ihren „Alten“, gegen einen Jüngeren, aus dem Chat oder Fitnessstudio, einzutauschen gegen einen gut aussehenden, gepflegten, erfolgreichen, aufmerksamen, charmanten und humorvollen Sportwagenfahrer, welcher vormittags immer Zeit hat und am Abend mit ihr „Romeo und Julia“ im Theater besucht um dann anschließend, bei einem Glas Mercurey Rouge 1 er Cru `Champs Martin`AOC, ganz verständlich den Unterschied von Hinduismus und Buddhismus oder die Wecker Funktion auf dem blöden Handy zu erklären. Doch wehe, das Auto oder die Waschmaschine stottert, die Energiesparlampe geht kaputt oder das Extra-Konto ihrer Bank sendet einen Kontoauszug!

Und wer pumpt am Fahrrad die Luft auf oder bringt das Cabriolet in die Werkstatt? Wer bringt den Garten in Ordnung und spielt den Grillmeister und Alleinunterhalter, wenn die blöden Zicken von der Nachbarschaft sich mal wieder durchfuttern wollen???

Notwendig?

Dann ist wieder Not am (Ehe)Mann! Schließlich weiß der „Alte“ am Abend die Blockaden im Nackenbereich mit ein paar zärtlichen Griffen zu lösen. Ja, und er kann soooooo schön die von den neuen Schuhen geplagten Füße massieren! Und spätestens ab da fühlt sie sich in den starken Armen ihres Ritters, wie eine Prinzessin! Aber mal ehrlich: Was haben Dir Deine bisherigen Frauen gebracht? Nichts! Ohne sie warst Du besser dran. Du lebtest in den Tag hinein, konntest kommen und gehen, wann Du wolltest und wohin Du wolltest! Doch statt einer Frau, die Dir jeden Wunsch von den Augen abliest, hast Du einen Aufseher, einen Erzieher und einen Feind mehr im Leben! Dabei stand sie am Anfang vor Dir, gutaussehend und himmlisch duftend. Begehrte Dich immer und überall. Sie bügelte Deinen Hemden und Hosen, kochte täglich Deine Lieblingsspeise, stellte nach dem Einkauf das Bier in den Kühlschrank und schaute sich mit Dir die Sportschau an. Doch was musstest Du schnell feststellen? Statt einer Prinzessin, die Dich unterstützt, hilft und verwöhnt, hast Du nun ein Biest. Darum bedenke! Wenn Du einst Dein Dornröschen aus dem Schlaf wach küssen wirst, können entgegen dem Märchen zwei Dinge passieren. Dornröschen wacht auf und sie ist und bleibt die Prinzessin bis an das Ende Deiner Lebenstage. Oder, Dornröschen wacht auf und sie verwandelt sich im Laufe Deines Lebens in ein Biest oder einen Drachen. Wer will aber schon ein Biest oder einen (Haus)Drachen? Du jedenfalls mit Sicherheit nicht!

Photo by Tyler Nix on Unsplash

Was braucht ein Mann?

Also, kluger Mann bau vor! Damit Deine Auserwählte immer eine Prinzessin bleibt, braucht ein echter Kerl neben einem dicken Fell und Bankkonto viele Eigenschaften. Die da wären: Durchhaltevermögen, Disziplin, Mut, Kraft und Ausdauer, Fantasie und Humor, Engelsgeduld, einen unendlichen Wortschatz an Komplimenten, Kosenamen und Ausreden! Aber eigentlich brauchen Männer nur eines: „Den besten Kumpel!“

Herbst 2008

Photo by Alex Perez on Unsplash – Titelbild

© 2020 Ingo M. Ebert
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Autoren wiedergegeben werden.

Leave A Comment